Über mich ...
... vor meiner Zeit als Berufs-Musiker und Alleinunterhalter

Alleinunterhalter und Musiker Norbert privat

Norbert Schindlegger

Früh kam ich mit Musik in Berührung. Bereits als 6-Jähriger nahm ich Akkordeonunterricht.

Mein Großvater verwirklichte in mir, was er nie erleben konnte. Stets hatte er die Sehnsucht, ein Instrument zu lernen und mit anderen Menschen zu musizieren. Er war es, der mich zum Akkordeon führte und mir den Unterricht ermöglichte.

Nach mehreren Jahren Akkordeonunterricht, wollte ich auch andere Instrumente lernen. Als Teenager nahm ich Klarinette-Unterricht.

In den folgenden Jahren sammelte ich meine ersten Auftrittserfahrungen in der Blasmusikkapelle Tribuswinkel. Beim Bundesheer gehörte ich der Gardemusik an.

Als junger Erwachsener lernte ich Trompete spielen.

Einige Jahre gehörte ich dem Blasorchester Guntramsdorf an. Dort sammelte ich weitere Erfahrungen öffentlich zu spielen. In jener Zeit erlebte ich, wie schön und bereichernd es ist, mit anderen Menschen zu musizieren.

Es folgten die Jahre des Familien- und Karriereaufbaus.

Nach zwei Jahrzehnten, in denen ich herkömmlichen Berufen nachging (Technischer Zeichner, Polizei, Personalführung bei Versicherung), folgte ich jenem Ruf, dessen Grundstein mein Großvater in mir legte:

Ich wurde Berufs-Musiker. Ich machte meine Berufung zum Beruf!

Seither trete ich auf der einen Seite als Musiker und Alleinunterhalter auf.

Informieren Sie sich näher Über mich > als Musiker!

Auf der anderen Seite gebe ich mein Wissen als Musiker im privaten Musikunterricht (Akkordeon lernen, Instrument lernen, üben und musizieren) weiter.

Informieren Sie sich näher über meine Methodik beim Akkordeon lernen unter Akkordeonunterricht > Meine Methodik!

Informieren Sie sich über meine instrumenten-unabhängige Lernmethode Werde Dein Lehrer ®. Buch, Webseite, Blog, Workshops und Coaching für erfolgreiches Üben und Musizieren, egal welches Instrument gelernt, gespielt, geübt und musiziert wird. - Hier geht's zu meiner Webseite "Werde Dein Lehrer!"

Mein Buch für erfolgreiches Üben und Musizieren...

Lesen Sie die Online-Leseprobe meiner Lernmethode für erfolgreiches Üben und Musizieren.

Ein Instrument lernen und spielen ...

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Instrumentallehrer / Akkordeonlehrer ist meine Lernmethode "Werde Dein Lehrer" entstanden.

Lesen Sie mehr auf meiner Webseite für erfolgreiches Üben & Musizieren, sowie Instrument lernen und spielen.

Norbert ist Musiker für ...

  • Weihnachtsfeier
  • Hochzeit
  • Geburtstagsfeier
  • Gaststätten/Heurigen
  • Familienfeier
  • Betriebsfeier/Firmenfeier
  • Oktoberfest, Weinfest, Herbstfest, ...
  • Senioren-Treffen
  • ...

preload von Musik-2 preload von Singen-2 preload von Tanzen-2 preload von Lachen-2