Akkordeon lernen/Harmonika lernen mit Akkordeonlehrer/Harmonikalehrer

Akkordeon lernen mit
Akkordeonlehrer Norbert

Akkordeon lernen -
Meine Methodik im Akkordeon-Unterricht

Als praktizierender Musiker und Akkordeonspieler vermittle ich nach Können der Schülerinnen und Schüler mein buntes Musiker-Repertoire.

Dabei steht für mich die Freude am Musizieren der Schülerinnen und Schüler im Vordergrund!

Ich lege besonderen Wert auf das gute Lernen und sichere Spielen weniger Stücke!

Als Akkordeonlehrer überfordere ich meine Schülerinnen und Schüler nicht mit vielen technischen Übungen, sondern gehe Schritt für Schritt vor. Ich überschwemme nicht mit einer Vielzahl an Musikstücken.

Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, sich selbstständig (also ohne Lehrer) neue Musikstücke beizubringen.

Sobald ein Musikstück sicher gespielt wird, unterstütze ich meine Schülerinnen und Schüler auf Wunsch, dass sie sich selbst begleiten und dazu singen können.

Akkordeon lernen - mit welchem Alter?

Oft werde ich gefragt, ob im Erwachsenenalter Akkordeon lernen noch möglich sei. JA! Ein Instrument zu lernen, ist in jedem Alter möglich, so auch das Akkordeon lernen.

Mein Akkordeonunterricht/Harmonikaunterricht ist geeignet für

  • Anfänger und Fortgeschrittene
  • Jung und Alt!

Ein Instrument lernen -
Meine Methodik für Üben und Musizieren allgemein

... aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im Akkordeonunterricht habe ich meine eigene Methodik für das Erlernen eines Instrumentes entwickelt. Dieser Lernmethode habe ich den Namen Werde Dein Lehrer ® gegeben.

Im Laufe der Zeit habe ich aus dieser Lernmethode ein ganzes Projekt entwickelt: Werde Dein Lehrer ®. Dieses hat zum Ziel, Wissen für erfolgreiches Üben und Musizieren zu vermitteln.

Werde Dein Lehrer unterstützt also nicht nur beim Akkordeon lernen, sondern generell beim Erlernen aller Instrumente.

Bild von Webseite für instrumentenunabhängige Lernmethode für erfolgreiches Üben, Musizieren, Instrument lernen, egal ob Akkordeon lernen, Klavier, Gitarre, ...

Ein Instrument lernen,
erfolgreich Üben und Musizieren

Das Projekt besteht aus folgenden Komponenten:

  • das Buch für erfolgreiches Üben und Musizieren,
    sowie Instrument lernen
  • die Workshops
  • das Coaching
  • die Webseite und Blog

Hier geht's zur Webseite für erfolgreiches Üben und Musizieren, sowie ein Instrument lernen


Lesen Sie über das Instrument Akkordeon allgemein

Meine Adressen für Akkordeonunterricht in Wien und Burgenland

Meine Akkordeonunterricht-/Harmonikaunterricht-Preise


Zusammengefasst

  • Im Akkordeonunterricht bei Akkordeonlehrer Norbert steht die Freude am Musizieren im Vordergrund!
  • Die Schüler sollen beim Akkordeon lernen das sichere Spielen weniger Musikstücke lernen und ...
  • ... sollen befähigt werden, sich selbstständig Musikstücke am Akkordeon beizubringen.
  • ... daraus entstanden: Die Lernmethode für erfolgreiches Akkordeon lernen, üben, musizieren, sowie Instrument lernen allgemein

Mein Buch für erfolgreiches Üben und Musizieren...

Lesen Sie die Online-Leseprobe meiner Lernmethode für erfolgreiches Üben und Musizieren.

Ein Instrument lernen und spielen ...

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Instrumentallehrer / Akkordeonlehrer ist meine Lernmethode "Werde Dein Lehrer" entstanden.

Lesen Sie mehr auf meiner Webseite für erfolgreiches Üben & Musizieren, sowie Instrument lernen und spielen.

Norbert ist Musiker für ...

  • Weihnachtsfeier
  • Hochzeit
  • Geburtstagsfeier
  • Gaststätten/Heurigen
  • Familienfeier
  • Betriebsfeier/Firmenfeier
  • Oktoberfest, Weinfest, Herbstfest, ...
  • Senioren-Treffen
  • ...
preload von Musik-2 preload von Singen-2 preload von Tanzen-2 preload von Lachen-2